Angebot für Kinder

 

Home
Nach oben

 

Sie sind Besucher:

Kinderbetreuung

Die Kinderbetreuung findet parallel zum Gottesdienst im Gemeindehaus statt. Sie ermöglicht somit Eltern mit kleinen Kindern den Besuch im Gottesdienst.  Alle Kinder von 0 - 5 Jahren sind bei uns herzlich willkommen.

Das Kinderbetreuungsteam

            Sandra, Karin, Sonja, Cornelia, Isabel, Ruth (Tel. 54 46) und Ute.

Purzeltreff - Die Mutterkindgruppe

Der „Purzeltreff“ wendet sich an alle Mütter/Väter mit Kindern unter 3 Jahren. In zwei verschiedenen Gruppen, in denen die Kinder altersgemäß aufgeteilt sind (0 - 2 Jahre und 2 - 3 Jahre), machen wir Bewegungsspiele, Singspiele und besondere Aktivitäten wie Babymassage oder bauen mit den Großen ein Windrad.

Während dem freien Spielen können die Eltern Erfahrungen austauschen und sich näher kennen lernen.

Der Purzeltreff findet wöchentlich immer donnerstags um 9.30 Uhr im Wechsel im Gemeindehaus statt.           Carola Stärr (Tel. 54 46), Tanja Wolf

Kinderkirche

Wir stellen uns vor. Jeden Sonntag um 9.30 Uhr (parallel zum Gottesdienst) treffen wir uns im Gemeindehaus zum Kindergottesdienst. Wir sind ca. 15 bis 25 Kinder im Alter zwischen 5 und 13 Jahren. Wir hören biblische Geschichten, beschäftigen uns mit Themen wie z. B. Abendmahl, Taufe, Mission und „durchleben“ miteinander verschiedene Lebensbilder wie z. B. Margarete Steiff. Auch kommt das gemeinsame Spielen, Basteln und gelegentlich ein gemeinsames Frühstück nicht zu kurz.

Seit vielen Jahren gestalten wir mit einem Krippenspiel am Heiligen Abend den Familiengottesdienst.   Sieglinde Müller (Tel. 17 03)

Kinderstunde „Daniel“

Wir, die Kinderstunde „Daniel“ treffen uns jeden Dienstag um 17 Uhr im Gemeindehaus, zum Singen, Spielen, Biblische Geschichten hören und Beten. Auch basteln wir gerne etwas. Zu uns kommen ca. 25 Kinder im Alter zwischen 5 Jahren und Ende der 1. Klasse. Wir sind eine gemischte Gruppe, das heißt Mädchen und Buben sind zusammen. Geleitet wird die Kinderstunde von drei Mitarbeiterinnen. Wir heißen Sarah Maier, Beatrix Morgenstern und Angelika Haubensack (Tel. 4 15). Um 18 Uhr ist die Kinderstunde wieder aus.


Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:
Webmaster@kirchenbezirk-urach.de 
Copyright © 2001 Kirchenbezirk Bad Urach
Stand: 11. November 2005